Amorphis – Kulturfabrik Esch / Luxembourg 27.03.2016

DSC_3458

« All told, Amorphis is playing at a zenith of their talents ! » –Blabbermouth

« Amorphis is back, and « Under the Red Cloud » is definitely a 2015 release worthy of your time and attention ! » –Rock Revolt Magazine

Ausdauer macht sich bezahlt!  Das haben sich wohl auch die Finnnen von Amorphis gedacht, als sie ihr 12. Studioalbum « Under the red cloud » herausbrachten. Mit einem 10. Platz in den deutschen Charts, Platz zwei in Finnland, 11 in der Schweiz, 16 in England, 20 in Österreich, da darf man schon mal aufhorchen!

« Under the red cloud »
wurde von Jens Bogren (Opeth, Soilwork, Amon Amarth) produziert, Valnoir (Paradise Lost, Watain, Behemoth) zeichnet für das Cover verantwortlich und namhafte Gäste wie Chrigel Glanzmann (Eluveitie), Martin Lopez (Opeth) oder Aleah Stanbridge (Trees of Eternity) geben sich die Ehre auf dem einen oder anderen Titel.

1990 in Helsinki geboren, haben Amorphis über die Jahre ihren markanten Stilmix aus gewinnenden Melodien, progressiven Metal-Riffs der Sonderklasse sowie skandinavischen Mythen und Legenden etabliert.

Das Album « Circle » wurde 2013 bei den Metal Hammer Awards in England zum ‘Album des Jahres’ gewählt.  Seitdem ist die Band unermüdlich auf Tour

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: